Planen und Bauen aus einer Hand!

Firmenprofil

Die FD Bauträger GmbH wurde 1988 von Dipl.Ing. Dietmar Schneider und    Klaus Heidkamp gegründet und beschäftigte sich zunächst mit Fachwerkbau und Denkmalrestaurierung.

Ab 1991 wurde der Tätigkeitsbereich um die Errichtung von Ein- und Mehrfamilienhäusern in handwerklicher Bauweise - Stein auf Stein - erweitert.

Firmenphilosophie 

Nach der Bauplanung durch uns werden anschließend die einzelnen Gewerke durch ortsansässige oder aus dem Umkreis stammende Handwerksfirmen ausführt, die in den langen Jahren der Zusammenarbeit sowohl ihre Zuverlässigkeit, als auch ihre Fähigkeit zu qualitativ anspruchsvollem Arbeiten unter Beweis gestellt haben.

Die Firmeninshaber treffen sie häufiger auf der Baustelle als im Büro an. Unser Augenmerk liegt auf der " Zukunftsfähigkeit" der erstellten Gebäude.

Wir legen Wert auf eine detaillierte Planung, auf Qualität der verbauten Materialien und in der Ausführung sowie auf  Ihre Betreuung - auch über die reine Bauzeit hinaus.

Architektur und Ausführung aus einer Hand

  - Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung -